Im Gleichschritt zum Erfolg

"Die Marschmusik als die elementarste Erscheinungsform bläserischen Musizierens bedarf einer intensiven, seriösen und disziplinierten Pflege. Um den Musikkapellen neben ihrem konzertanten Aufgabenbereich die Möglichkeit zu geben, Musik in Bewegung in repräsentativer Form zu praktizieren und damit die Attraktivität der Marschmusik in der Öffentlichkeit generell zu erhöhen, wurde vom ÖBV ein Wertungsspiel für Marschmusik, kurz "Marschmusikbewertung", ins Leben gerufen. Die Zielsetzung dieser "Marschmusikbewertung" liegt einerseits in der Optimierung des musikalischen und visuellen Aspekts im öffentlichen Auftreten der Blasmusikkapellen, andererseits in einer objektiven Leistungsfeststellung im Hinblick auf die marschmäßige Präsentation der betreffenden Musikkapellen. ...." *

*Auszug aus der Beschreibung auf der Homepage des Blasmusikverbandes ÖBV

 

Der Stabführer Gernot Koller studierte mit den motivierte Musikern das aufwendige Programm der Wertungsstufe D ein. Nach einer intensiven Probephase im Sommer stellte sich die MKE am 09. September 2017 wieder den strengen Wertungsrichtern.

Das erlernte und geübte Programm konnte beim Bewerb hervorragend dargeboten werden. Die Leistung wurde mit ausgezeichneten 91,41 Punkten belohnt. 

Gratulation an alle Musiker!

Fotos gibt's >>Hier<<